UNSERE GESCHICHTE

Die Freiwillige Feuerwehr Loipersdorf im Wandel der Zeit


Über 120 Jahre Dienst am Nächsten

 

Eine Feuerwehr in jeder Ortschaft war nicht immer selbstverständlich. Der Grundstein für die Feuerwehr Loipersdorf in ihrer heutigen Form wurde im Jahr 1896 gelegt. Damals gründeten einige engagierte Männer den ersten Feuerwehrverein in Loipersdorf.

Erster und Zweiter Weltkrieg lähmten dann die Tätigkeit der Wehr, weil viele Feuerwehrmänner in den Krieg ziehen mussten. Nach dem Ende es Zweiten Weltkrieges ging es stetig bergauf mit der Feuerwehr. Neue Fahrzeuge wurde angeschafft, Mitglieder angeworben und Einsätze erfolgreich bestritten.

fahrzeuge-alt
Foto31-kleiner
Gruppe-alt
Gruppe-juenger
Mannschaft-alt
Gruppenfoto-alt
Jugend-alt

Eine detaillierte Beschreibung über die Geschichte der Feuerwehr Loipersdorf finden Sie in unserer Feuerwehrchronik. Viel Spaß beim Durchblättern!

 

(c) 2016 Freiwillige Feuerwehr Loipersdorf | Kontakt | Impressum