UNSERE FEUERWEHR

Die Freiwillige Feuerwehr Loipersdorf stellt sich vor.

Wir sind für Sie im Einsatz - seit 1896
Unsere Feuerwehr besteht aus 78 Mitgliedern. 57 Aktive, 18 Feuerwehrjugend-Mitglieder und 3 Reservisten. Die Freiwillige Feuerwehr Loipersdorf besteht schon seit dem Jahr 1896. Kommandant der Ortsfeuerwehr ist HBI Wolfgang Oberndorfer.

Im Jahr 2006 konnten wir in unser modernes Feuerwehrhaus einziehen. Derzeit haben wir drei Fahrzeuge. Ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), ein Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung (LFB) und ein Tanklöschfahrzeug (TLF).

Bei regelmäßigen Übungen, Schulungen und Fortbildungen bereiten sich unsere Feuerwehrfrauen und -männer vor, um im Ernstfall bestens für drohende Gefahren gerüstet zu sein. Egal, ob bei Brandeinsätzen, technischen Hilfeleistungen bei Unfällen, Hochwassereinsätzen oder anderen größeren Schadensfällen, auf uns können Sie sich verlassen. Und das Ganze machen unsere Mitglieder freiwillig - ohne Bezahlung!

Unsere Feuerwehr ist eine von sieben Wehren im Abschnitt IV des Bezirks Oberwart. Neben der Feuerwehr Loipersdorf gehören auch die Feuerwehren Markt Allhau, Buchschachen, Kemeten, Kitzladen, Wolfau und Litzelsdorf zum Abschnitt IV.

Oberndorfer-Wolfgang