25./26. Juni: Erneute Einsätze nach schweren Unwettern

Am vergangenen Wochenende, den 25. und 26. Juni 2016, musste unsere Feuerwehr erneut zu mehreren Einsätzen ausrücken. Am 25. Juni regnete es wieder so stark, dass die Straße zwischen Loipersdorf und Kitzladen überflutet wurde.

Am Tag darauf, den 26. Juni, ging erneut ein kurzes aber sehr schweres Gewitter über Loipersdorf nieder. Ein Hotspot war wiederum die Straße zwischen Loipersdorf und Kitzladen im Bereich der Firma Ritter Transporte, wo es, wie schon am Vortag, zu kleinräumigen Überflutungen kam. Zusätzlich zu den großen Wassermengen, sorgten aber diesmal noch starke Sturmböen dafür, dass mehrere Bäume im Ortsgebiet entwurzelt wurden. Schließlich stieg auch der Pegel des Stögersbachs wieder bedrohlich an. Glücklicherweise ging das Wasser wieder rechtzeitig zurück, bevor der Bach über die Ufer getreten wäre. 

Die Feuerwehr Loipersdorf war an beiden Tagen mit jeweils um die 25 Personen und allen Fahrzeugen im Einsatz. Zusätzlich zu den Aufräum- und Reinigungsarbeiten mussten wir am 26. Juni auch noch die umgestürzten Bäume entfernen.

IMG1130
IMG1131
IMG1132
IMG1146
IMG1135
IMG1138
IMG1142
IMG1144
IMG1149
IMG1151

 

(c) 2019 Freiwillige Feuerwehr Loipersdorf | Kontakt | Impressum