Das war unser Fest zum 120-Jahr-Jubiläum

Wie bereits berichtet, bildete eine Gedenkfeier beim Gemeindeamt am Freitag, 10. Juni, den Auftakt zu den Feierlichkeiten rund um das 120-jährige Bestehen unserer Feuerwehr.

Am Samstag, den 11. Juni fand dann der Festakt beim Feuerwehrhaus statt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Feuerwehrwesen nahmen am Festakt teil. Besonders freuten wir uns über den Besuch vieler Feuerwehrkameraden aus unserem Abschnitt IV und dem Bezirk Oberwart. Auch befreundete Wehren aus den benachbarten Bundesländern konnten wir begrüßen. Und natürlich waren viele Loipersdorferinnen und Loipersdorfer gekommen, um mit uns zu feiern.

Der in Loipersdorf lebende ORF-Moderator Thomas Hochwarter führte durch das Programm. Zu Beginn wurde kurz über die Geschichte unserer Feuerwehr berichtet.

Der Höhepunkt war aber sicherlich die Präsentation und die Segnung unseres neuen Tankwagens (TLF 3000). Kommandant Wolfgang Oberndorfer betonte, wie wichtig eine gute und moderne Ausrüstung für die Ortsfeuerwehr sei. Mit dem neuen TLF 3000 habe unsere Wehr nun ein hochmodernes Feuerwehrfahrzeug in ihrem Fuhrpark.

Die Vertreter der Landesregierung, des Landesfeuerwehrkommandos und der Gemeinde sprachen unter anderem auch den tollen Zusammenhalt der Feuerwehrmitglieder in Loipersdorf und den Stellenwert unserer Feuerwehr, über die Ortsgrenzen hinaus, auf Bezirks- und Landesebene an.

Nach dem Ende des offiziellen Teils strömten unsere Gäste ins Festzelt, das bis auf den letzten Platz gefüllt war. Für tolle Stimmung bis in die Morgenstunden sorgte die Musikgruppe "Wolkenlos".

Fotos vom Samstag:

DSC0048
Feuerwehrfest00420160611
Feuerwehrfest00520160611
Feuerwehrfest00620160611
Feuerwehrfest00720160611
Feuerwehrfest00920160611
Feuerwehrfest01220160611
Feuerwehrfest01420160611
Feuerwehrfest01620160611
Feuerwehrfest01720160611

 

Am Sonntag fand dann der Frühschoppen statt. Viele Gäste kamen unserer Einladung nach und genossen ein paar schöne Stunden bei uns. Für Speis und Trank war selbstverständlich ausreichend gesorgt. 

Fotos vom Sonntag:

DSC0061
DSC0066
DSC0067
DSC0071
DSC0074
DSC0085
IMG1096
IMG1097
IMG1098
IMG1099

 

Ein herzliches Dankschön an all unsere Besucher!

(c) 2019 Freiwillige Feuerwehr Loipersdorf | Kontakt | Impressum